Würfelwölfe
Aktuelles
Spielespass
DoToHo
Ellen
Stefan
Daniel
Niklas
Impressum

Email an Webmaster

Stefan Rügen_2012

Hallo, Spielefreunde/-innen,

ich bin Jahrgang 1960 und von Beruf Bauingenieur. Zusammen mit Ellen habe ich Anfang der 1980er Jahre mit dem intensiveren Spielen und Spielesammeln angefangen. Aus den Jahren davor hatte ich - wie wahrscheinlich jeder - einige Spiele aus der Jugend (Monopoly, Öl für uns alle, Memory, Tipp-Kick, u.Ä.) im Schrank. Inzwischen ist daraus eine Freude und Leidenschaft am Kulturgut “Spiel” geworden. Ich finde kaum etwas entspannender und schöner als einen Abend mit Freunden beim Spielen zuzubringen. Meine besondere Vorliebe gilt Taktik- und Strategiespielen, die auch gerne mal ein paar Stunden dauern dürfen. Auch das hervorragende Sportspiel “DoToHo”-Tischeishockey spiele ich gerne (Teamchef der “Wolfenbüttel Wolves”). Spiele mit großem Glücksfaktor oder klassische Kartenspiele sind nicht mein Ding. Ein Lieblingsspiel kann ich angesichts der großen Menge von Spielen in unserer Sammlung nicht benennen - das kommt immer ganz auf die Runde an, in der man spielen möchte. Hauptsache es macht Spaß!

Neben dem Spielen kommen auch andere Hobbys nicht zu kurz: Ich bin leidenschaftlicher Metal-Fan, Computerbastler mit einigem Know-How, koche gern und weiß Einiges über deutschen Wein.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch auf unseren Spieleabenden kennenzulernen!

Wall-TLotIG

[Würfelwölfe] [Aktuelles] [Spielespass] [DoToHo] [Ellen] [Stefan] [Daniel] [Niklas] [Impressum]

Zuletzt geändert am: 13.11.2017