Würfelwölfe
Aktuelles
Spielespass
DoToHo
Ellen
Stefan
Daniel
Niklas
Impressum

Email an Webmaster

Ich habe schon in meiner Kindheit öfter gespielt, die damals üblichen Klassiker aus der Spielesammlung: Memory, Romme und Canasta.

Heute mag ich eher Taktikspiele, auch wenn ich dabei meist nicht gewinne, und Kartenspiele, die Brettspielcharakter haben (z. B. Verräter). Ein Lieblingsspiel habe ich ebenso wie Stefan nicht; wenn ein Spiel in einer Spielrunde Spass macht, ist es immer o. k.. Lediglich Spiele mit Fantasy-Hintergrund lassen mich ziemlich kalt, weil ich für den Bereich Fantasy noch nie viel übrig hatte
Ausserdem reizt es mich, mich für Veranstaltungen wie die Vorrunde zur Deutschen Brettspielmeisterschaft intensiv mit einzelnen Spielen auseinanderzusetzen, bei manchen Spielen erkennt man den wahren Wert erst, wenn man sie häufiger spielt.

Ich bin dreivierteltags als Finanzbeamtin berufstätig, daneben pflege ich noch unser Haus und - soweit altersmäßig noch erforderlich - unsere Söhne.
Neben Spielen sind meine Hobbys noch Laufen, Bücher (vorzugsweise Krimis, die in Deutschland spielen) und Musik (seit ein paar Jahren spiele ich wieder Klavier).
Ein Glas Wein (vorzugsweise deutschen Roten) lasse ich ungern unausgetrunken.

[Würfelwölfe] [Aktuelles] [Spielespass] [DoToHo] [Ellen] [Stefan] [Daniel] [Niklas] [Impressum]

Zuletzt geändert am: 10.07.2017